Info für Künstler*innen
Tech-Rider Gleis 11
Das Gleis11 bietet euch eine kleine, exponierte Bühne von 3 × 6 m mit professioneller Ton- und Lichttechnik sowie aktivem Bühnenmonitoring. Bei Bedarf könnt ihr auch euer eigenes In-Ear-Monitoring inklusive Funkstrecke mitbringen. Für den Anschluss eurer Instrumente steht auf der Bühne eine Stage-Box mit 16 Eingängen und 6 Ausgängen bereit.
jamSESSION im Wandel - Abschied & Neuanfang
Seit 18 Jahren ist die jamSESSION in Bergheim ein fester Treffpunkt für Musik, Begegnung und kreativen Austausch – ins Leben gerufen und mit viel Herzblut getragen von Wolfgang Härtel. Seit 2019 durften wir die jamSESSION bei uns im Gleis11 veranstalten.
Nun hat sich Wolfgang entschieden, die jamSESSION nicht weiterzuführen.
Aus unerwarteten Gründen, fällt die letzte Session im Februar aus und daher gibt es leider keine Gelegenheit, diese Entscheidung persönlich mit euch zu teilen – daher informieren wir euch nun auf diesem Weg.
Wir möchten uns von Herzen bei Wolfgang Härtel für sein langjähriges Engagement, seine Energie und seine Leidenschaft bedanken. Die jamSESSION hat viele Menschen verbunden und den Bahnhof musikalisch geprägt – dafür gebührt ihm großer Respekt und Dank.
Aber: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende:

